Europapark Rust

Am Wochenende des 6. Fastensonntages machten sich 11 Messdiener und ein Gemeinderefernet auf den Weg in den Europapark.
Aus Gründen der langen Anreise und der Nostalgie unseres Gemeindereferenten wurde das Lager in Völklingen aufgeschlagen.
Am nächsten Tag wurde der Europapark in Rust angesteuert. Pünktlich zum Saisonstart wurde der Tag bis auf die letzte Minute genutzt.
Über 100 Fahrgeschäfte sorgen für Nervenkitzel und Adrenalin pur. Mit Eifer und großem Mut wurde jedes Gefährt bestiegen! Bei der Fahrt auf dem Blue Fire Megacoaster stand die Welt Kopf – und das sogar vier Mal! Eine rasante Fahrt in der größten und höchsten Stahlachterbahn Europa „Silver-Star“ durfte natürlich nicht fehlen.
Am Abend machten sich alle zurück nach Völklingen
. Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück, stand am nächsten Tag noch einmal etwas ganz besonderes an.
Die Herdorfer Messdiener standen mit am Altar und haben die Messe mitgedient! Zum krönenden Abschluss durfte eine Kirchenführung und eine tolle Aussicht vom Kirchturm über Völklingen nicht fehlen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Pfarreiengemeinschaft Völklingen St. Eligius für die wunderbare Gastfreundschaft! Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch!

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.